BVS Akademie - Risse an Gebäuden: Analyse und Ursachen

Datum/Uhrzeit

22. Februar 2021

Referent

Dipl.-Ing., Beratender Ingenieur Helge-Lorenz Ubbelohde, IGU Ingenieur- & Sachverständigengesellschaft

von der IHK zu Berlin öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Bundesfachbereichsleiter BAU des Bundesverbands der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen e. V.

Kurzbeschreibung
Es gibt eine vielfältige Literatur über Schäden an Putzsystemen bzw. Gebäudeschäden durch Risse. Häufig erscheint die Beurteilung komplex. Das Seminar soll dazu beitragen, die Ursachen von Schäden an Putzsystemen und Rissschäden übersichtlicher zu strukturieren, um im Rahmen der praktischen Anwendung eine relativ sichere Ursacheneinschätzung auf der Grundlage einer übersichtlicheren Beurteilungsstruktur zu ermöglichen. Ziel ist es, anhand der sich darstellenden Schäden, die Ursachen beispielsweise im Hinblick auf Rissbildungen abzulesen. Im Rahmen des Seminars werden auch Maßnahmen zur sachgerechten Sanierung von Putz- und Rissschäden dargestellt.

Zeitlicher Ablauf:
10:00 - 12:00 Uhr Web-Seminar
12:00 - 13:00 Uhr Pause
13:00 - 15:00 Uhr Web-Seminar

Die reine Seminarzeit beträgt 4 Stunden.

Teilnahmepreise

Mitglieder: 250,00 €