Landesverbände Bundesweite Stärke – regionale Präsenz

Die Sachverständigen des BVS haben in den Landesverbänden einen direkten, regionalen Ansprechpartner vor Ort.

Wählen Sie Ihr Bundesland:

In den Landesverbänden erfahren die Mitglieder Unterstützung, können fachliche Kontakte pflegen, sich kollegial austauschen und damit den Wissenstransfer innerhalb des Landesverbandes-Netzwerks praktizieren.

Von den BVS-Landesverbänden werden regionale, fachübergreifende Veranstaltungen organisiert, in denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fort- und weiterbilden können. Zudem besteht die Möglichkeit, Projekte in Arbeitsgruppen zu bearbeiten – auch diese Arbeitsgruppen stehen jedem Mitglied offen.

Eine weitere wichtige Aufgabe der Landesverbände ist die Zusammenarbeit mit den politischen Institutionen in den Bundesländern, den Bestellungskörperschaften und allen für das Schachverständigenwesen wichtigen Einrichtungen.