Sachverständigenbörse

Über die Sachverständigenbörse können BVS-Mitglieder Büroeinrichtungsgegenstände von Kollegen kaufen oder eigene Ausstattung verkaufen, einen Mitarbeiter bzw. Nachfolger für ihr Sachverständigenbüro suchen oder Kooperationsgesuche und -angebote inserieren.

Rubriken der Sachverständigenbörse im Überblick:

Wie stelle ich ein Angebot/Gesuch ein?
Sie wenden sich mit Ihrem Angebot/Gesuch an die BVS-Bundesgeschäftsstelle und geben die notwendigen Daten an. Wenn Sie z.B. Literatur zum Thema der Bewertung von Immobilien kaufen möchten, dann könnte Ihr Gesuch folgendermaßen aussehen: Rubrik Büroausstattung, Gesuche:
Felix Mustermann, Musterhausener Straße 1 in 75849 Musterstadt sucht Literatur zur Immobilienwertung

Wie nehme ich Kontakt mit dem Anbieter/Interessenten auf?
Im Bereich der Büroausstattung werden Ihre kompletten Kontaktdaten eingestellt, so dass Interessenten direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen können. Dies erfolgt durch einen Link auf die jeweilige Seite des Sachverständigen in der Sachverständigendatenbank des BVS.

Im Bereich Personal, Kooperation/Zusammenarbeit und Sachverständigenbüros An- und Verkäufe erfolgt die Einstellung mit einer Chiffre-Nummer und mit den ersten zwei Ziffern der Postleitzahl. Interessenten wenden sich dann bitte an die BVS-Bundesgeschäftsstelle. Von dort aus wird der Anbieter kontaktiert und von der Anfrage in Kenntnis gesetzt, damit sich dieser direkt mit dem Kollegen in Verbindung setzen kann.

Was kostet mich das Inserat?
Das Inserat ist für BVS-Mitglieder wie Nichtmitglieder kostenlos.