WEB-SEMINAR! Persönlichkeits- und Selbstvertrauentraining

Datum: 21.02.2023
Referent:in

Dr. Moritz Kirchner

Diplom-Psychologe, Doktor der Politikwissenschaften, ehemaliger deutscher Vizemeister im Debattieren und seit mehr als elf Jahren als Trainer, Berater, Coach, Mediator und Redenschreiber tätig. Geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Kommunikation und Gesellschaft.

BVS Akademie

030 255 938 -21/-28
akademie@bvs-ev.de

Die Arbeit im Sachverständigenwesen ist immer konkrete Arbeit mit anderen Menschen. Genau deshalb ist es wichtig, sie schnell und präzise einschätzen zu können. Hierfür hält die Persönlichkeitspsychologie viele wichtige Instrumente wie die Persönlichkeitsanalyse, die Körpersprachenanalyse sowie psychologische Testverfahren bereit. Allerdings setzt Fremderkenntnis für gewöhnlich Selbsterkenntnis voraus, denn häufig schließen wir von unseren Eigenschaften auf die anderer Personen.

Ebenso braucht die Arbeit als Sachverständige/r ein gesundes Selbstvertrauen. Dieses lässt sich entwickeln und kultivieren, was einem hilft, sicher und souverän in schwierigen Situationen aufzutreten. Genau dies geschieht in diesem Training/Webinar, welches sich erst dem Thema Persönlichkeit, und dann darauf aufbauend, dem Selbstvertrauen widmet.

Die Seminarinhalte:

• Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie
  • Andere schnell einschätzen können
  • Analyse von Körpersprache
  • Grundlagen des Selbstvertrauens
  • Das eigene Selbstvertrauen kultivieren
  • Durchführung eines Persönlichkeitstests (selbstverständlich bekommen nur Sie ihre Ergebnisse)

Zeitlicher Ablauf:

08:30 - 10:30 Uhr Web-Seminar

10:30 - 11:00 Uhr Pause

11:00 - 13:00 Uhr Web-Seminar

Die reine Seminarzeit beträgt 4 Stunden.

Das Web-Seminar ist auf maximal 16 Personen begrenzt.

Sollte das Web-Seminar bereits ausgbucht sein kontaktieren Sie bitte direkt die BVS-Akademie.

Onlineanmeldung (extern)

Sie erhalten zeitnah vor dem Beginn des Web-Seminars von der BVS Akademie (akademie@bvs-ev.de) Ihre Teilnahmeunterlagen sowie einen Einladungslink zum Web-Seminar. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam Ordner.

Im Nachgang erhalten Sie Ihre Rechnung, welche innerhalb von 14 Tagen zahlbar ist sowie eine Teilnahmebestätigung über das Web-Seminar.

*Melden sich zwei Personen eines Unternehmens, dessen Inhaber/in Mitglied des BVS e.V. ist, an, zahlt die zweite Person ebenfalls den Mitgliederpreis. Ab der dritten Anmeldung aus demselben Unternehmen wird der Teilnahmepreis für Gäste berechnet.

Seminarbeitrag steuerfrei nach § 4 Nr. 22 a UStG